Materialien, Portfolios, Evaluationen, Forschungsergebnisse
Universität Gießen (2002 - 2008)
Portfoliomaterialien (Grundlage für Teilnahme- und Leistungsschein; pdf-Download) Reflexionen und Feedback der Studierenden (Beispiele): Beispiel-Portfolio 1 (pdf) Beispiel-Portfolio 2 (pdf) Beispiel-Portfolio 3 (pdf) Beispiel-Portfolio 4 (pdf) Beispiel-Portfolio 5 (pdf) Beispiel-Portfolio 6(pdf) Beispiel-Portfolio 7 (pdf) Beispiel-Portfolio 8 (pdf) Beispiel-Portfolio 9(pdf), Interaktives Glossar, Literaturverzeichnis, Richtlinien fuer Examensarbeiten, Seminarevaluationen (SS2003 - Afrikanische Musikkulturen) und -ergebnisse (WS2002/03), (WS 2003/04 -Musical, Phantasiereisen), Workshop Kulturkonstruktivismus) |
|
Webmodule für den Musikunterricht (von Studierenden erstellte Projekte) Beim E-Learning-Tag der Universität im April 2005 |
E-Learning-Environments als Seminar-Ergänzung mit Literaturlisten |
|
Kommentiertes Vorlesungsverzeichnis WS: |
Dieses Projekt fördert in besonderem Maße sogenannte "Media Literacy", was soviel bedeutet wie medienbezogene Alphabetisierung, d.h., die Entwicklung der persönlichen multimedialen Kompetenzen und ihrer Anwendbarkeit in beruflichen und/oder privaten Lebensbezügen - hier besonders bezogen auf (Musik-)Pädagogik mit und durch Medien |
Kommentiertes
Vorlesungsverzeichnis SS:
|
SS 2005
Musikkulturelle Erfahrungen in Kinder- und Jugendbüchern |
|
WS 2004/05
Webmodule zu chinesischen und anderen Musikkulturen |